Gammlerforum.de - das Forum für Alternative

  • 12.12.2017, 19:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

I'm back!

Autor Thema: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln  (Gelesen 3989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insania

  • Forenrestauratorin
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4503
  • nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit
    • Profil anzeigen
Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« am: 07.06.2011, 13:02 »

hier alle Vorschläge bitte rein, Sachen von mir kommen noch in Anlehnung an DSA. Ist auch das einzige Pen und Paper was ich jetz kenn.

umso einfacher umso besser folgende Werte machen find ich Sinn ^^

Mut
Klugheit
Körperkraft

Skala 1-10  Normaler Richtwert würd ich bei 7 ansetzen.

Je nachdem was man da festlegt ist eine Richtung vorgegeben wie ein Charakter eher reagieren wird und was er kann und was nicht.
normal würfelt man das aus, aber ich schlag vor wir spielen ohne. Auch wenns reizt ^^ Schwächen und Schwerpunkte setzen macht Sinn. 10 imba heros sind langweilig.

Über das Aussehen des Charakters ist ja schon einiges bekannt wenn ihr wollt modifiziert z.b. die Größe nach eurer Vorstellung  :laugh: (barbie könnte es aber auch satt haben blond zu sein und sich färben, was weiß ich ihr macht das schon)

Desweitern könnte der Abteil "Vor- und Nachteile" noch interessant sein.
hier auch mal eine reduzierte Auswahl:

Nachteil: Neugierde, Jähzorn
und was ich mir gut vorstellen könnte: asoziales/egozentrisches Verhalten oder Harmoniesucht

Vorteil:  Flink oder zäh, scharfe Sinne(einen Sinn raussuchen)
und was ich mir auch gut vorstellen könnte: Menschenkenntnis (überreden, schlichten usw.), oder Improvisation

gerne Ausbaufähig, sollte aber überschaubar bleiben.
Dann gibt es in DSA tausende an Talenten, aber das führt wohl zu weit.

Da wärs evtl hilfreich sich aufzulisten, was der Charakter an sich schon an Specials mitbringt ^^
ob ihr den Charakter so ausspielt wie er ist, oder ob ihr ihn parodiert ist mir persönlich egal, die Mischung allein ist schon amüsant  :laugh:

Themen die evtl einer Regelung bedürfen:
Kampf?
und die generelle Absprache in welcher Welt das spielen soll. in einer mit unsren physikalischen Gesetzmäßigkeiten?

Das wars vorerst, was meint ihr?
Ist sowieso fraglich wer letztendlich mitmacht ^^ Sal und Xathan anscheind.

« Letzte Änderung: 08.06.2011, 00:35 von Insania »
Gespeichert
"I don't want to achieve immortality through my work, I want to achieve it through not dying"

Woody Allen

Xathan

  • Administrator des Teufels
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4676
  • Kulturminister / Botschafter
    • Profil anzeigen
Re: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« Antwort #1 am: 08.06.2011, 07:47 »

10 imba heros sind langweilig.

Ich denke, du siehst da was falsch *g* Ich hätte eher die Befürchtung, dass die Figuren total assozial wären und eher auf der anderen Seite der Medaille stehen als auf der Heldenseite *g*
Wichtig sollte auch sein, den Figuren vlt ein paar "neue" Charaktereigenschaften mitzugeben. So könnt ich mir z.B. bei Chuck Norris vorstellen, aus ihm ne Weichflöte zu machen.
Barbie könnte die Zicke vor dem Herrn sein, Mengele ein guter und fürsorglicher Arzt.
Weil wenn wir jedem seine eh schon bekannte Persönlichkeit geben [ohne leichte Abwandlungen], dann könnte das Spiel leicht langweilig werden.

Ich lass mich mal überraschen, klingt auf alle Fälle sehr genial :)
Gespeichert
"Aber eines Tages traf unser Volk auf eine dunkle Welt mit einem schrecklichen Feind. Nie zuvor begegneten wir Wesen mit Kräften, die unseren ebenbürtig waren."
Von dpl zum "Apostel der Zweideutigkeiten" erklärt, abgestempelt und gebrandmarkt
Watch closely. You won't be able to see such a massacre even in hell.

Insania

  • Forenrestauratorin
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4503
  • nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit
    • Profil anzeigen
Re: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« Antwort #2 am: 08.06.2011, 11:45 »

Zitat
ob ihr den Charakter so ausspielt wie er ist, oder ob ihr ihn parodiert ist mir persönlich egal, die Mischung allein ist schon amüsant
feel free. grübelt einfach mal nach und schickt mir dann per PN wie ihr vorhabt ihn auszuspielen.
Ihr könnt euch auch gern eine Hintergrundstory ausdenken. Je nachdem wie ihr den Charakter spielen wollt werd ich euch dann per Rahmenhandlung an den Ort des Geschehens führen.

Zitat
Ich hätte eher die Befürchtung, dass die Figuren total assozial wären und eher auf der anderen Seite der Medaille stehen als auf der Heldenseite
ist im richtigen Dschungelcamp auch so xD
« Letzte Änderung: 08.06.2011, 11:48 von Insania »
Gespeichert
"I don't want to achieve immortality through my work, I want to achieve it through not dying"

Woody Allen

Sal Paradise

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7387
  • Nachtschichtträumer hauptberuflich
    • Profil anzeigen
Re: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« Antwort #3 am: 08.06.2011, 20:49 »

Ich glaube nicht, dass das langweilig wird, ob wir Figuren 1:1 imitieren oder umwerten. Jeder wie er mag, würd ich sagen.
Gespeichert
Give me back my pictures of me

Please forgive me if i keep on laughing. Every story has a funny side in.

Um in so leeren Wohnungen zu leben, muss man innen stark sein.
- Herta Müller


Von Xathan als PSI-Toblerone ausgezeichnet

Egan E. Egophilis

  • Cocytus
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1850
    • Profil anzeigen
Re: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« Antwort #4 am: 09.06.2011, 09:27 »

Wenn ich Mengele kriege wird das KEIN netter Onkel Doktor :)
Gespeichert
Ich glaube zu wissen was ich glaube

Xathan

  • Administrator des Teufels
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4676
  • Kulturminister / Botschafter
    • Profil anzeigen
Re: Das Gammelcamp I - Vorbereitung/Regeln
« Antwort #5 am: 10.06.2011, 17:48 »

Wenn ich Mengele kriege wird das KEIN netter Onkel Doktor :)
Wenn du ihn dir schnappst, soll das so sein. Du hast deine Figuren ja noch nicht gewählt ^_^ Machs gleich, dann passt das
Gespeichert
"Aber eines Tages traf unser Volk auf eine dunkle Welt mit einem schrecklichen Feind. Nie zuvor begegneten wir Wesen mit Kräften, die unseren ebenbürtig waren."
Von dpl zum "Apostel der Zweideutigkeiten" erklärt, abgestempelt und gebrandmarkt
Watch closely. You won't be able to see such a massacre even in hell.