Gammlerforum.de - das Forum für Alternative

  • 12.12.2017, 19:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

I'm back!

Autor Thema: Piratenpartei  (Gelesen 7134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AsTheEarthDoesWeep

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1164
  • Miezekatze
    • Profil anzeigen
    • Farben
Antw:Piratenpartei
« Antwort #30 am: 12.12.2012, 06:47 »

Hallo, ich bin wieder da. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich hier nach fast zweijähriger Abwesenheit noch irgendwas tut. Aber irgendwoher sind doch neue Beiträge aufgetaucht und Ihr seid toll! <3

Zum Thema:
Ich habe mich lange Zeit sehr für die Piraten begeistern können, da sie einfach anders waren; jung und mutig. Und es ist mir scheißegal, ob sie nicht erfahren, verspielt oder ohne angebliches Parteiprogramm sind. Schlimmer als das, was sich da so im Bundestag rumtreibt, kann es meiner Meinung nach nämlich eh nicht sein. Da sind mir Menschen, mit denen ich mich identifizieren kann, und denen ich wenigstens noch halbwegs abnehmen kann, was sie sagen, weil sie nicht völlig abgehoben sind, einfach lieber. Da geh ich dann nach Sympathie.
Allerdings stößt mir die Sache mit dem Feminismus zur Zeit auch ziemlich bitter auf - ich habe zum Beispiel mitgekriegt, dass die Piraten sogenannte Männerrechtler unterstützen, und das geht einfach mal gar nicht.
Vor allem angesichts eines sich im vor allem im Internet und untern Gamern immer stärker produzierenden Neosexismus', dessen Zugehörigkeit dem typischen Piraten geradezu auf den Leib geschneidert scheint, finde ich das ganze mittlerweile recht bedenklich.

Wer sind eigentlich die Poster mit den neuen Namen?
Gespeichert
The probability of forgetting something is
directly proportional to ... to ... uh ...

Insania

  • Forenrestauratorin
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4503
  • nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit
    • Profil anzeigen
Antw:Piratenpartei
« Antwort #31 am: 12.12.2012, 10:23 »

Willkommen zurück :)

bis jetzt hab ich mich enthalten...weil ich den Piraten nichts abgewinnen kann.
Das Programm worüber sie abstimmen find ich sehr gut, und ich denke auch das viele der innovativeren Ideen besprochen und verbreitet werden sollten. Aber wenn man soviele verschiedene Interessen hat stell ich mir das echt schwer vor einen roten Faden zu kreeiren.
Kann man jetzt sehen wie man will ^^ letztenendes ist Sympathie ja auch nur ein Empfinden.

Über Neosexismus (Asche auf mein Haupt) direkt mal mehr informieren gehen... kann da #reason why auf Twitter zu empfehlen von Frauen in der Gamesbranche.
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 11:54 von Insania »
Gespeichert
"I don't want to achieve immortality through my work, I want to achieve it through not dying"

Woody Allen